zurück zur Züchterauswahl


Von der Laurentziburg
Russisch Blau

 

Doris Fassl
Höhenweg 28
55268 Nieder-Olm
Tel.(49) (0) 6136-959028

e-mail: doris.fassl@laurentziburg.de  
homepage: http://www.laurentziburg.de                                    


                   Doris Fassl                      


d_fassl2.jpg (28989 Byte)Doris Fassl, Zahnärztin, und Prof.Dr.med Horst Fassl, wir sind seit 1968 und 1970 Mitglied im 1.DEKZV. Die Zwingerschutzeintragung erfolgte am 29.1.1969. Sie wurde von der Fife registriert und genehmigt unter dem Namen Von der Laurentziburg.


1968 importierte ich Buckie Blue Lefine von Dänemark, und Jonas Lefine, 1969 habe ich die erste amerikanische Katze: Kit -Kins Sandra importiert. Dies war der Anfang unserer Zucht. Gleichzeitig züchtete ich experimental über 5 Generationen. Danach bekam man bei v1 Bewertung den Vollstammbaum, dadurch entstanden neue Linien. Zu dieser Zeit gab es wenig Russen. Experimentalzucht war zu dieser Zeit möglich. Später führte ich die Zucht allein weiter, da mein Mann in Lübeck an der Hochschule war.


Auch nach mehr als 40 Jahren gehören die Russen zu unserem Leben. Unsere ganze Liebe gehört ihnen, dieser außergewöhnlichen Rasse. Ich wünsche mir, dass der Standard erhalten bleibt.


zurück zur Züchterauswahl