zurück zur Züchterauswahl


Britisch Kurzhaar "v. Raethzel"

 

Dorina Maahs
Wiesenstr. 9
29392 Wesendorf

Tel: 05376-8317

E-Mail: Maahs@gmx.de

Homepage: www.bkh-katzenstube.de

Bild folgt


Liebe Katzenfreunde,

Katzenstube von Räthzel, das sind wir, Ulf & Dorina Maahs. Wir wohnen in der schönen Lüneburger Heide in Wesendorf im Landkreis Gifhorn. Im Jahr 2001 begann durch unserem Kater Clooney vom Andersenweg, der heute 12 Jahre jung, ist unsere Liebe zu den Briten. Ich besuchte Katzenausstellungen und mein Wunsch kleine Briten zu züchten war geboren. Mit Finesse von Astalon kam unser erster Britenwurf 2004 zur Welt. Es war das schönste Gefühl der Welt, zu sehen wie aus den Kleinen wunderschöne, selbstbewusste und liebe Kätzchen wurden. Auch heute, nach den vielen Jahren, könnte ich mir nichts schöneres vorstellen. Jedesmal, wenn bei uns kleine Briten geboren werden, bin ich überwältigt und glücklich zugleich. Die Welt bringt viele kleine Wunder hervor, die eigentlich zu schön sind um wahr zu sein. Kleine Briten werden bei uns in den Farben creme, blau, bi- und tricolor geboren. Als Finesse bei uns einzog, habe ich mein Herz an die cremis verloren und lege hier meinen Schwerpunkt. Um ein bisschen Farbe ins Spiel zu geben, haben wir ab und zu eine Tortie in black- tortie- white oder blue- cream- white dabei!
Wenn Sie uns kennenlernen möchten freuen wir uns uns auf einen Besuch auf unserer Hompage!



zurück zur Züchterauswahl